about this Blog

After I (more or less) finished my 1966 Volkswagen Fastback the "Volksback", it was time for another challenge, here it is!

Samstag, 16. März 2013

welding done! fertig geschweisst!

As the body was in real good shape, the required welding was minimal, today I finished everything:
This is what I started with, the inner repair patch was made and welded in:
So habe ich angefangen, das innere Reparaturblech angefertigt und eingeschweisst:


Then I fabricated the outer repair panel as well ...Dann habe ich das äussere Blech angefertigt:

welded in and grounded flush...  eingeschweisst und verschliffen:

and finished it with a slight layer of zinc spray ... zum Schluss Zinkspray als Rostschutz:


1 Kommentar:

  1. mach das zinkzeugs runter und nimm einen vernünftigen haftgrund, auf das zinkzeug kannst sonst nicht mehr richtig lacken. das hält nicht richtig.
    grüßlis vom karosseriebauer aus sg

    AntwortenLöschen