about this Blog

After I (more or less) finished my 1966 Volkswagen Fastback the "Volksback", it was time for another challenge, here it is!

Mittwoch, 3. April 2013

Frame head repair... Rahmenkopfreparatur

Today I finally started work on the frame head. Heute habe ich endlich angefangen den Rahmenkopf zu reparieren: This is what I started with:

So, drilling out the spot welds first. Zuerst die Schweißpunkte ausbohren:

Then cut out the rotted material and repaired the edges:   Dann das rostige Zeug abtrennen und die Ecken reparieren:

So, we had this. So weit so gut!

new part vs. old part - the Brazilian? repair panel had  a third bolt hole, which is unnessecary!
alt und neu - das Brasilianische? Ersatzteil hatte 3 Befestigungsbohrungen:

So I welded it shut and drilled a few holes for spot welding.
Also, schnell zuschweißen und ein paar Löcher zum Verschweißen bohren:

o.k. , so it can be welded on now.    So, jetzt dran damit:

After I de-burred and straightened / flattened it, the fits and looks are good so far.
Nach dem Entgraten und Richten passt es schon ganz gut:
 

4 Kommentare:

  1. wird low budget, oder?

    grüßlis
    jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jensemann,
      man muß ja nicht immer alles in Show-condition restaurieren - aber keine Angst, Du bekommst noch genug zum Strahlen!

      Löschen
    2. achtung böse: heißt das jetzt "rostaurieren"?

      lolol ;)

      grüßlis vom strahlemann

      Löschen
  2. Ich würde mir auch lieber einen 911er kaufen.
    Aber es reicht halt nur für einen Käfer. Grins............

    Lieben Gruß und viel Spaß, wünscht der Ralli

    AntwortenLöschen